Thema:
Genauso hatte ich es im Kopf :-) Danke n/T flat
Autor: FelixTheCat
Datum:14.01.19 17:34
Antwort auf:Re:Backup Synology Diskstation DS218 von Bozbar!

>
>>Ja, sieht auf meinem QNAP 1:1 auch so aus. Im "bands" Ordner sind die Daten. Aber ich kann mich nicht erinnern dass das jemals "normale" Daten wie zum Beispiel .jpgs waren, das muss doch fast eine eigene Time Machine Backup Logik haben, da das Backup ja inkrementell mitwächst oder?
>
>Doch, so läuft es, wenn man das Backup auf einer lokalen (externen) Platte macht. Da wird für jeden Backupvorgang ein Ordner angelegt, in dem sich das komplette Abbild der Platte zu dem Zeitpunkt befindet, und die Ordner lassen sich auch ganz normal im Finder durchstöbern und Dateien anzeigen. Der Trick ist, dass jede Datei, die schon vorher mal auf die Platte geschrieben wurde, in allen Nachfolgenden Backups einfach nur als Hardlink  auf die erste Version der Datei hinterlegt wird und nur bei Änderung der Datei eine neue Version angelegt wird.
>
>[https://imgur.com/0Y6mM1Z.jpg]


< antworten >