Thema:
Gutes Video! flat
Autor: magus
Datum:14.01.19 16:27
Antwort auf:Re:Hui: Jordan P. Peterson von Gaius B.

Contrapoints ist eh einer dieser Channels der es schafft sich größtenteils differenziert mit Dingen auseinanderzusetzen (hier und da scheint natürlich durch, dass Natalie sehr links eingestellt ist) und statt mit dem Knüppel draufzuhauen nimmt Sie sich den Themen wirklich an, schafft es sogar humorvoll zu sein und trotzdem beleuchtet Sie das ganze von allen Seiten und gibt sogar zu, wenn ihr Gegenüber recht hat. Natürlich nicht ohne im nächsten Moment doch irgendwie wieder zurückzurudern! ;)

Ich stimme ihrer Meinung hier im Video zwar nicht ausnahmslos in allen Punkten zu, aber zum größten teil schon und wenigstens verstehe ich ein paar Dinge jetzt besser! Das mit dem Vage ausdrücken leuchtet mir aber einfach nicht ein. Das mag stimmen wenn man nur wenig von ihm gehört, bzw gesehen hat, aber eigentlich hat er zu allem einen festen Standpunkt und gibt sogar zu wenn er sich geirrt hat. Vielleicht geht's dabei auch nur darum, dass man ihm einige Dinge echt aus der Nase ziehen muss. Das kann doch aber vorkommen wenn er schon zum 100 mal zu dem selben Thema befragt wurde in das Leute einfach irgendwas rein projezieren was er aber nie gesagt hat. Gerade auch das Lobster Thema ist so durch, dass ich mich echt fragen muss, ob die Leute ihn absichtlich verstehen wollen. Wie kann man das überhaupt falsch verstehen?  

Am Rande noch 1 Video wo Peterson erklärt, warum er damals ein Problem mit Bill 16 hatte und nicht mit Transgender Leuten an sich.

[https://youtu.be/s_UbmaZQx74]

Und hier noch ein Anti Peterson Artikel wo 2 Rechtsexperten das ganze erklären was Bill 16 eigentlich bedeutet und warum Peterson eigenlich gegen Windmühlen kämpft.

[https://www.cbc.ca/cbcdocspov/features/canadas-gender-identity-rights-bill-c-16-explained]

[https://uwm.edu/lgbtrc/wp-content/uploads/sites/162/2016/04/Pronoun-cards-2016-02-768x439.png]

Mir persönlich ist das egal, ob jemand mit He, She, It, They oder Apache Helikopter angesprochen werden will. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass es Menschen gibt, die das nicht einsehen wollen, dass man sich zukünftig an solche oder ähnliche Tabellen halten soll bzw. muss, das per Gesetz vorgeschrieben wird und derjenige vor Gericht kommen könnte, wenn er sich wiederholt und mit Absicht nicht dran hält.

Deswegen sollte falsche Pronomen zu verwenden IMHO auch nicht unter "Strafe" gestellt werden.


< antworten >