Thema:
Re:Für was benutzt ihr Smart Home? flat
Autor: MattR
Datum:14.01.19 15:43
Antwort auf:Für was benutzt ihr Smart Home? von MadMan

>Ich bin an dem Thema grundsätzlich interessant, scheitere aber schon daran, mir einen Anwendungsfall vorzustellen, in dem ich bspw. per Smartphone oder sonstwie automatisiert eine Lampe betätige.
>
>Wie und für was benutzt ihr Smart Home bei euch?


Ich bin gerade im Bau inklusive Smart Home was ich im wesentlichen geplant habe:
- Alles Aus Schalter an der Türe
- Alle Lampen von jedem Zimmer aus steuerbar inklusive Dimmung
- Türöffnung von jedem Zimmer
- Anbindung der Küchengeräte und Waschmaschine etc.
- Feuchtigkeitssenoren in Küche und Bädern
- Steuerung von Heizung und Klimaanlagen auch in Kombination mit Fenstern, Rollos und Vorhängen
- Elektrische Fenster inklusive automatischer Schließung bei Regen
- Elektrische Wohnungstüre
- Bewegungsmelder in Flur und Badezimmern inklusive Helligkeitsszenarien je nach Uhrzeit (also minimal in der Nacht um die Toilette zu finden etc.)
- Verschiedene Beleuchtungsszenarien wo dann auch die Rollos und Vorhänge mit gesteuert werden etwa Film -> Rollos Runter, Vorhänge vor die Fenster wegen des Echos und das Licht entsprechend gedimmt. Media Steuerung wird wohl auch noch dazu kommen aber das muss ich leider über eine andere Firma anbinden lassen


< antworten >