Thema:
Re:+1 flat
Autor: magus
Datum:14.01.19 14:28
Antwort auf:+1 von Ihsan

>>>Wer mit abgestandener Küchenpsychologie für frustrierte junge Männer Millionen scheffelt, kann kein kompletter Idiot sein.
>>
>>Den Eindruck habe ich auch. Peterson ist kein Alt-Right-Fascho, sondern eher ein philosophischer Scharlatan, der es sehr gut versteht, möglichst viele und heftige Reaktionen auszulösen, ohne sich dabei irgendwie absolut festzulegen. Er schlängelt sich mit rhetorischem Kalkül durch das komplette politische Spektrum und versteht es bestens, dabei möglichst viele Blicke auf sich zu ziehen.
>>
>>Das ist nicht dumm, für mich hat das jedoch mehr mit Geschäftssinn als mit ernstzunehmender Wissenschaft zu tun. Und besser macht er die Welt damit sicher nicht.
>
>Sehe ich ganz genauso, und auf diesem Wege macht man sich zwangsläufig wenig sachlich angreifbar, weil sachliche Substanz fehlt die man angreifen könnte.


Könnt ihr beiden mir mal ein oder zwei beispiele geben, wo es ihm an sachlicher Substanz fehlt. Ich sehe das leider wirklich nicht und würde dazu gerne mal Beispiele hier aus dem Forum sehen.


< antworten >