Thema:
Gerade der KiKa ist wenigstens größtenteils "sicher" flat
Autor: Ihsan
Datum:14.01.19 13:38
Antwort auf:"Edukatives" Kinderfernsehen... von thestraightedge

Wir schauen eh nicht viel "normales" Fernsehen, aber wenn eigentlich nur den KiKa, wegen Löwenzahn und Sendung mit der Maus, deren Programm ist mir allemal lieber als die Spielzeugdauerwerbesendungen auf Nick, Toggo oder dem Disney Channel.

Wir haben "unsere" Klassiker auf DVD, aber nicht alles zieht bei den Kids, "Es war einmal der Mensch" kam zum Beispiel leider gar nicht an, Marco jetzt hingegen wieder schon und auch die alte Biene Maja mochte unser großer früher.

Ansonsten halt Netflix das was man als Eltern halt für richtig empfindet, in unserem Fall Noddy, den phantastischen Paul, Baumhausdetektive oder den Klassiker Feuerwerhmann Sam, aber all diese Serien sind auch "edukativ", aber das ist doch beim besten Willen nichts Schlimmes?
Conni ist ja vom ganzen Konzept her eine Sammlung von episodenhaften Geschichten die einzelne Themen herausgreift, finde ich also seltsam gerade diese Serie so als Negativbeispiel herauszupicken, ich sehe die immer eher als eine Einsteigerserie zu den "Wieso Weshalb Warum" Büchern...

Mein Älterer hat Ninjago für sich entdeckt und darf sich das auch ansehen, das ist so ziemlich die einzige Serie der ich das Edukative abschreiben würde, aber dafür haben wir jetzt halt immer auf seinem Wunschzettel das gerade aktuelle "Ding" stehen...


< antworten >