Thema:
Re:Trumps entlarvenderster Tweet imo flat
Autor: laubkerl
Datum:14.01.19 12:37
Antwort auf:Re:Trumps entlarvenderster Tweet imo von ChRoM

>>Trump hat ein feines Gespür dafür auf wen er gefahrlos rauftreten kann und Erdogan ist stark angezählt. Ich fände es aber gut wenn sich endlich mal ein US Präsident vor die Kurden stellt und der Türkei die Grenzen aufzeigt.
>
>Ach, beim nächsten tatsächlichen oder angeblichen Anschlag der PKK in der Türkei verurteilt Trump die Kurden als Terroristen und befürwortet eine harte Antwort.


Ich setze auch keinerlei Hoffnung in konsistentes politisches Handeln von Trump :) Ich finde den deutlichen Ton des Tweets aber trotzdem bemerkenswert, ehrlicherweise gesagt habe ich aber auch null Erinnerung daran ob vorherige US Präsidenten nicht auch schon Mal ähnliches von sich gegeben hatten. Ich weiß nur das sie dann meist doch wieder auf Türkei freundlichen Kurs eingeschwenkt sind, weil die eben anders als die Kurden Staat, NATO Partner und bedeutende Regionalmacht sind.


< antworten >