Thema:
Re:Was sind zentrale Thesen von ihm? flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:14.01.19 08:41
Antwort auf:Was sind zentrale Thesen von ihm? von MOGli

Er argumentiert, dass versucht werden sollte allen Chancengleichheit zu garantieren, dies auch alleine aus egoistischen Gründen, weil es Vorteilhaft für eine Gesellschaft ist und Stabilität garantiert. Es weist aber auch darauf hin, dass auch wenn du noch so sehr versuchst Chancengleichheit zu schaffen, es werden nie alle das Gleiche erreichen, weil es viele Gründe dafür gibt. Biologie ist einer davon, aber auch dass Menschen unterschiedlich veranlagt und interessiert sind. Nicht jeder kann gleich gut verhandeln oder sich gleich gut verkaufen und wird daher halt beispielsweise nicht ins Topmanagement aufsteigen. Das muss aber nicht negativ sein, weil diese dann anderen Vorteile besitzen, welche sie in anderen Gebieten wiederum erfolgreich sein lassen.

Das Ganze ist aber ungleich komplexer und er hat noch viele andere Punkte, welche er einbringt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname