Thema:
Und die Politik so? flat
Autor: phaxy
Datum:13.01.19 22:19
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa Teil 3 von Gaius B.

- bezahlbarer Wohnraum
- Infrastruktur (Schiene, Internet)
- eine zeitgemäße Verkehrswende in Städten
- die Überalterung und das Thema Pflege
- Personalmangel bei Justiz und Polizei
- die Energiewende
- die Digitalisierung der Behörden
- das Thema Bundeswehr
und sw.

Die lange Liste der Grausamkeiten ist ja jetzt schon teils Jahrzenzte alt, und birgt höchstens noch Steitpotential darüber, welches Thema davon noch katastrophaler als das andere ist.
Aber ich habe nicht mal annähernd das Gefühl, dass wir uns überhaupt irgendwohin bewegen.

Die Politik tritt gerade wieder auf Die Bahn ein, nachdem diese das macht, was ja ursprünglich von der Politik gefordert war. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Chef weg sein, und durch den nächsten Kopf ersetzt. Und der Rest wird bleiben.

Ich bin einfach nur verblüfft über solch schamlose Arbeitsverweigerung und kann über das Motiv eigentlich nur rätseln. Denn die Auswirkungen dessen werden uns  noch lange nachhängen.


< antworten >