Thema:
Artikel in der Zeit ist gut bis zu dem Punkt flat
Autor: magus
Datum:13.01.19 15:08
Antwort auf:Hervorragender Zeit-Artikel über ihn von Pezking

Wo es heißt: Peterson sagt oft was er nicht meint.

Das ist einfach Falsch. Er ist doch nicht Schuld daran wenn ihm die Leute die falschen Wörter in den Mund legen und ihm Dinge unterstellen.

Der Mann steht jedem Rede und Antwort der ihn darum bittet (2 Stunden GQ, Guardian ne Stunde, 2 Stunden Vice usw) und da muss er nun mal oft falsch interpretiertes Korrigieren.

Trotzdem gibt's dann immer noch die tendenziös berichtenden wie VICE die sein ganzes Interview so schneiden damit er aussieht wie ein Frauen und Transgender hassender Angry White Men.

Ja der Mann vetritt auch Ansichten die ich nicht gut finde, wie das radikale Feministinnen einen an der  klatsche haben und das der Staat sich in zu sehr den linken anbiedert, aber womit er ausnahmslos recht hat ist das der öffentliche Diskurs zwischen rechts und links am Leben gehalten werden muss und keine Seite die andere Mundtot machen darf nur weil man sie nicht hören will. Dafür sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich und wenn wir alles ausgrenzen was nicht unseren Idealen entspricht es gefährlich werden kann.

Das führt namlich dazu das die eine oder andere Seite sich anfängt zu radikalisieren. Siehe USA und Trump.


< antworten >