Thema:
Re:Hui: Jordan P. Peterson flat
Autor: magus
Datum:13.01.19 14:47
Antwort auf:Re:Hui: Jordan P. Peterson von thestraightedge

>>Unfassbar intelligenter Mensch der vom Internet fast ruiniert wurde. Ich hatte nur den Ausschnitt aus seinem Channel 4 Interview gesehen, welches damals dafür gesorgt hat das ich Dr. Peterson als intellektuellen der neuen Rechten also einen Angry White Men angesehen habe.
>>
>>Durch Zufall hab ich aber auf youtube noch ein paar Videos von ihm gesehen und obwohl ich nicht immer seiner Meinung bin, muss ich sagen dass jeder hier im Forum der sich für die Psychologie der Menschheit interessiert, sich mit ihm und seinen Thesen Auseinandersetzen sollte.
>>
>>Für den Anfang würde ich euch diese kurze Doku empfehlen, die das Channel 4 Interview als Ankerpunkt nehmen um seine Person näher zu beleuchten.
>>
>>[https://youtu.be/zQCTeGKHsVc]
>>
>>Edit Spoiler: Dr. Peterson ist weder Alt Right noch ein Angry White Men
>
>Sagt wer?
>
>Ich begegne ihm öfters mal in der Netzwelt, ein "hui" würde mir zu ihm nicht einfallen.
>
>Vielleicht ebenfalls erleuchtend:
>[https://www.theguardian.com/science/2018/feb/07/how-dangerous-is-jordan-b-peterson-the-rightwing-professor-who-hit-a-hornets-nest]


Ich wusste das du der erste bist der was dazu schreibt und das nur ein irgendein undifferenzierter link kommt. Ich hab den Post aucu nur abgeschickt um zu wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Sry, tse. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht trollen. Ich sage dir dass jetzt weil wir politisch ziemlich ähnlich ticken:

Entweder du befasst dich ehrlich mit diesem Menschen und bildest dir selbst eine Meinung (Wenn man ihm zuhört kann der Mann gar nichts Rechts sein, sondern ist eher ein liberal konservativer) anhand von hunderten Videos von Vorlesungen und Interviews, statt einfach irgendwelche Artikel im Netz nachzuplappern.

(Aus dem Zusammenhang gerissene Interviews wie das Channel 4 Interview das nur 7 Minuten von 60 zeigte oder das Vice Interview welches komplett falsch zusammengeshnitten wurde zum Schluss sind keine echte Grundlage auf die man aufbauen kann)

Warum Hui zu Dr. Jordan Peterson? Weil der Mann in vielen Punkten Recht hat was Kommunikation, Verantwortung des einzelen, öffentlichen Diskurs und andere Dinge betrifft und es schafft mich als jemanden der sich selbst als linken, liberalen und feministischen eingestellten Mann nicht anzuwidern sondern mir sachlich darzulegen wie die Balance (Mitte) zwischen links und rechts aussehen kann und IMHO auch sollte.

Deswegen wird der Mann auch überall von liberalen in Talkshows eingeladen und ich hab einige davon gesehen wo ihm Feministinnen, Transgender und liberale Gegenüber sitzen und er trotz anderen Meinungen am Ende respektiert wird und wenn sie ihn trotzdem mal anfeinden ihnen immer sachlich begegnet.

Um dein "sagt wer?" zu beantworten: Ich sag das, nachdem ich einfach neugierig war und mir mehr als die tendenziösen Videos gesehen habe.


< antworten >