Thema:
Re:"Edukatives" Kinderfernsehen... flat
Autor: Pezking
Datum:13.01.19 14:11
Antwort auf:"Edukatives" Kinderfernsehen... von thestraightedge

>... kann echt nerven. KiKa ist davon überschwemmt, selbst die Privaten haben immer mehr Sendungen im Programm, bei denen mal mehr oder mal weniger unterschwellig Wissen, Werte, Verhaltensweisen usw. vermittelt werden sollen. Heute Morgen bei KiKa hat mein Sohn Conny geschaut, und meine Güte, was für eine unsympathische, schlaumeierische Sippe. Jeder Scheiß wird mit erhobenen Zeigefinger oder umfassendem Wissen vermittelt. Die Schnitzeljagd im Museum war nicht spannend oder aufregend, sondern ist eine müde Definition über die einstige Verwendung von Wappen ausgeufert.
>
>Ich verstehe den Auftrag, aber manchmal wünsche ich mir wieder mehr sinnlose Raufereien zwischen dem Coyoten und dem Roadrunner, mehr Explosionen und Waffenroboter wie bei Mask, Transformers und Saber Rider und auch mal echte Bösewichte. Ja, gibts noch, aber tlw. finde ich das einfach zu bemüht, was die Kinderserien da auffahren.


Deshalb ging mir als Kind schon Masters of the Universe auf den Sack. Bei dieser krampfhaften "Moral von der Geschicht'" am Ende einer Folge kam ich mir immer für dumm verkauft vor.


< antworten >