Thema:
Re:Die Berliner Wohnungsmarktstrategen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.01.19 12:14
Antwort auf:Re:Die Berliner Wohnungsmarktstrategen von Telemesse

>>Nun, dass der Staat unter welcher Partei auch immer unglaublich schlecht und uneffektiv wirtschaftet ist keine neue Erkenntnis, was mich bei dieser Diskussion allerdings verwundert ist, dass anscheinend niemanden auffällt oder stört dass private Immobilienunternehmen hier 65.000 Wohnungen vom Land Berlin erworben haben und sich diese trotz akuter Wohnungsnot seitdem im Leerstand befinden, weil die Unternehmen von Anfang an nur auf Wertsteigerung spekuliert haben ohne jemals wirklich die Absicht zu haben hier zu vermieten.
>>
>Höre ich zum ersten mal das die Wohnungen leer stehen sollen. Hast du da eine Quelle dazu?


[https://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsnot-leerstand-in-berlin-alles-spekulation/22590984.html]

Zwar keine 65000, aber immer noch ordentlich viele. Und dass Wohnungen aus Spekulationsgründen leerstehen, das ist jetzt nix Neues, das findest du auch leider in München oft genug.


< antworten >