Thema:
Re:Wenn das Universum quasi aus nichts entstanden ist... flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:12.01.19 19:25
Antwort auf:Re:Wenn das Universum quasi aus nichts entstanden ist... von G'Kyl

>Immerhin ist es theoretisch möglich, dass unsere Wahrnehmung (Sinne und Abstraktionsvermögen) gar nicht die Realität erfassen kann, sondern nur einen so beschränkten Teil davon, dass wir nicht mal konzeptionell in die richtige Richtung denken.

Zumindest mit dem Teil hast du ganz bestimmt recht. Unsere Sinne haben sich entwickelt, um uns in unserer kleinen Welt das Überleben möglich zu machen, dass da noch viel mehr möglich ist sieht man ja schon in der Tierwelt, die die Welt ja teilweise ganz anders wahr nimmt als wir. Einiges davon können wir ja zumindest schon technisch nachbilden (Ultraschall), andere nicht (Geruchssinn von Hunden) und wieder andere kennen wir vielleicht noch gar nicht.


< antworten >