Thema:
Könnte eine absolute Gold-Staffel werden flat
Autor: token
Datum:12.01.19 13:11
Antwort auf:Dschungelcamp - Edition 2019 von kellaabaa

Ich glaube seit drei Jahren hab ich das nicht mehr verfolgt weil es mich teils vom Start weg angeödet hat.
Gestern vorrangig gekuckt weil meine Freundin das sehen wollte und war mir sicher dass ich nach einer halben Stunde die Umschaltgenehmigung erhalte.
Und war dann in Rekordzeit drin und denke wenn die Pace gehalten und das Potenzial gehoben wird, dann wird das legendär.

Im Grunde war es bislang auch immer so dass man nach einem Piloten immer aus dem Stand schon 3-4 Teilnehmer hatte die man unter Schnarchnase einordnen konnte bei der nichts verloren geht wenn sie raus muss, aktuell wüsste ich nicht eine, das ganze Dutzend ist sowohl individuell als auch in der Mischung unglaublich vielversprechend.
Ich kannte dabei nur Alf und Rauch, nach gestern kriege ich wahrscheinlich alle schon aus dem Stand zusammen, wenn auch noch nicht unbedingt beim Namen ;)

Fangen wir mal an:
Beim Currywurstmann schaltet mein Urin direkt auf Alarmstufe Rot, einerseits unterhaltsam menschlich, andererseits, obwohl er da sicher einen Punkt hat, ein starker Trend dazu sich, um es mit den Worten von Loverboy zu halten, "über andere Menschen zu profitieren". Ich erkenne da mögliche Abgründe an Hinterfotzigkeit wo es schnell von amüsant zu asozial kippen kann.
Schaun mer mal.

Loverboy macht erstmal einen dümmlich netten Eindruck bei dem das Schaltzentrum wohl eher im Gemächt verortet werden kann. Für sich stehend nicht spannend, in Kombi mit der Ex im Camp kann das richtig herrlich werden.

Blondie ein hübsches Dümmchen wie aus dem Malbuch, erinnert mich stark an meinen ersten Jugendschwarm wo mein intimster Kontakt mit ihr mal 50 Meter lang Händchen halten war, wo es passenderweise darum ging mich stressfrei durch die Türsteherschranke vor dem Club zu kriegen. Destination Schaumparty. Wirkt auch recht tough und kämpferisch was sie mir durchaus sympathisch macht.

Apropos Sympathie, Karriereende Schlauchbootlippe ist diesbezüglich für mich recht weit vorne. Wirkt sehr natürlich und nett, jemand der eine Dummheit gemacht hat welche dann über Maß Konsequenzen hatte, kannst die Zeit aber halt auch nicht zurück drehen. Und, ähm, seit mein Hormonhaushalt dazu übergegangen ist auch bei Frauen jenseits der 40 anzuspringen, öhmöhm, sehr sexy.
Obwohl ich erstmal geflucht hab als sie zwischen Loverboy und Blondie proaktiv schlichten wollte, wobei offensichtlich kein Problem da diese Story wie es scheint einen ganz anderen Weg einschlagen möchte als Schlammschlacht. Aber selbst in dieser Richtung ein einziges Pulverfass.
Gefickt eingeschädelt RTL.

Kommen wir zu Goethes mobiler Buschwohnung. Eieiei, da ich mich hier pro forma im politisch unkorrekten Raum wähne sag ich es frei heraus, es gibt sicher Menschen die so drauf sind, hier sage ich jedoch klar, die Freizügigkeit ist ein Vehikel um eine ganze Wagenburg an Komplexen zu überkompensieren und sich irgendwie interessant zu machen. Wenn sich so eine Trulla mit Fickificki-Sprüchen an mich ranschmeißen würde, ich würde sofort die Beine in die Hand nehmen. Auch wenn ich falsch liege wird es dennoch für einige Peniswitze und einen Stapel Fremdschämmomente reichen. Passt.

Jetzt zur Heulsuse. Oje, das könnte richtig richtig schlimm werden, auch für das Klima im Camp. Diese Mischung aus Geltungsbedürfnis und gespielter Selbstsicherheit, kanalisiert in ad-hoc hochgradig nerviger Extrovertiertheit. Und das im hochfrequenten Wechsel mit Nervenzusammenbrüchen, pures Dynamit für jede Gruppe und in der Lage schnell die dunkelste Seite eines Mitmenschen ans Tageslicht zu bringen. Mir schwant da nix gutes.

Weiter zu Frau Rauch, ich lese hier schon erste Mitleidsbekundungen. Ich persönlich denke, mit der Vita ist Duschgelcamp doch eher sowas wie Kururlaub. Toughe Bitch die wohl alles gesehen und sehr viel Mist erlebt hat, ich bin gespannt auf ihre Geschichten. Komplett schmerzfrei in einer Art die mir aufrichtigen Respekt abringt, wie sie da beim Scheiße fressen wo ihre Dritten mal eben den Dienst aufgeben einfach den Unterkiefer ausklinkt und sich die Klumpen wie eine Schlange direkt in die Kehle schiebt, Bilder die ich schon jetzt niemals mehr vergessen werde. Groß auch die Flirtversuche mit Currywurstmann, Frau Rauch, ich ziehe meinen Hut und verharre in ehrfürchtigem emotionalen Schüttelfrost.

Weiter geht es mit Monologmann Alf. Boah ist das anstrengend. Herrlich!
Ich traue Piper die Selbstreflektion zu um einen Gang runter zu schalten und hoffe sehr dass ich mich diesbezüglich irre.

Jetzt der Schlagerpeter. Den hab ich gestern als Gewinner getippt. Für mich der Hidden Champion. In diesem Alter noch derart fit, unglaublich, ich denke in einem sportlichen Wettbewerb mit ihm würde ich keine Schnitte sehen. Ein Typ dem das Leben ein Lächeln ins Gesicht gemeißelt hat. Bodenständig, selbstbewusst, gut drauf, und kein Jammerlappen sondern einer der bislang alles durchzieht ohne sich was darauf einzubilden. Geiler Typ. Wer hätte das gedacht.

Yotta. Jotta? Whatever.
Ein Kerl der im Alleingang den Unterschied zwischen einer guten Staffel und einer sensationellen Staffel ausmachen kann. Man könnte so viel zu ihm schreiben, ich bin schlicht und ergreifend sprachlos. Wo soll man da anfangen?
Unglaublich. Einfach unglaublich. Und supergeil das aktuell noch ein großer Teil auf seine Masche anspringt, der Miracle Morning, hat Blondie da noch gesagt das sei eine Art amerikanisches Yoga oder hab ich mich da verhört?
Wie auch immer, absoluter Fokuspunkt bislang. Solche Menschen kann man sich nicht ausdenken.

Schließen wir mit ich bin Felix ab. Keine Ahnung wie man in diesem Alter schon in das Karriere-U-Boot springen kann. Aktuell vielleicht noch am ehesten der Quotenburschi der mangels Interesse als erster kippt. Aber keineswegs komplett uninteressant.

So, nach dem durchzählen gemerkt dass doch jemand fehlt.
Die Olympionikin. Die konnte ich dann aber auch schnell ermitteln. Das vergessen spricht dafür dass sie wohl die noch normalste Person im Camp ist. Scheint den Dschungel wie einen sportlichen Wettbewerb zu nehmen. Wirkt selbstbewusst und natürlich, ganz sympathisch, aber auch nicht sonderlich spannend, weil eben so normal. Gut, man kann ja nicht nur Verrückte im Kader haben.


RTL scheint hier schon sehr viel richtig zu machen, die sehen wohl auch dass die Quotenfelle davon schwimmen und was passieren musste. Besonders gut gefiel mir auch die Mutprobe, bitte mehr solcher Prüfungen und nicht nur diese Ekelscheiße, wobei die hin und wieder auch sein muss. Das gestrige Buffet hat mich schon ziemlich zerissen, das war auf jeden Fall auch ein sehr, hmm, intensiv das zu ertragen.
Ich freue mich schon auf heute Abend.


< antworten >