Thema:
Re:Funfact flat
Autor: Chojin
Datum:12.01.19 12:17
Antwort auf:Re:Funfact von Matze

>Sicher, dass das Deine Erinnerung nicht verklärt? Ich esse durchaus öfter mal Äpfel vom Baum aber mir ist noch keiner untergekommen, der geschmacklich und von der Konsistenz auch nur annähernd an z.B. Pink Lady oder Honeycrisp herankommt. Das ist imo eine völlig andere Liga.

Vielleicht sind das einfach die falschen Sorten die du da isst. Der örtliche Bund betreibt hier eine Streuobstwiese mit über 100 unterschiedlichen Obstsorten - grössenteils Äpfel- bei denen ich mich freundlicherweise als Dankeschön für ein paar Bienenstöcke bedienen darf. Klar sind da auch viele „muss ich nicht haben“ Sorten bei, aber eben auch genug Kram gegen den das supermarktzeug geschmacklich so richtig abstinkt. Sind aber oft auch die optisch unattraktiven Sorten für die ich wenn ich sie nicht kennen würde niemals Geld ausgeben bzw. in den Garten stellen würde.


< antworten >