Thema:
NGT48 Yamaguchi Maho entschuldigt sich, weil sie flat
Autor: pacmanamcap
Datum:11.01.19 23:18
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #239 von Bandit

... Leuten Sorgen bereitet hat.
Warum hat sie Leuten Sorgen bereitet?
Sie hat in einem Showroom.jp-Livestream geweint und ihre Geschichte erzählt.
Sie ist ein Idol in der NGT48-Gruppe. Schwestergruppe von AKB48, stationiert in Niigata.

Die Geschichte beginnt am 8.Dezember 2018.
Sie kam abends nach ihrem Auftritt im NGT48-Theater in ihre Wohnung, Scheint irgendein Wohnheim, Dorm, zu sein. Da wohnen noch andere NGT48-Mädchen, die von der Agentur dort untergebracht sind.

Also sie kommt heim und dann überrascht sie ein Mann und fasst ihr ins gesicht, packt sie. Aus der Wohnung nebenan/gegenüber wo eigentlich ein anderes Mädchen wohnt kommt noch jemand, attackiert sie auch.
Nach einer Minute etwa geht der Aufzug auf, die Männer sind abgelenkt, sie kann weglaufen.
Sie informiert die Polizei und das Management.
Die zwei Männer und irgend ein dritter werden festgenommen.
Die Sache wird nicht publik.
Management sagt ihr, dass man sich um die Sache kümmern würde.

Die Berichte und Informationen sind alle ein bisschen unklar.
Yamaguchi Maho hat danach zweieinhalb Wochen nicht getwittert.
Evtl waren die Männer zwei Wochen in Polizeigewahrsam, vielleicht auch nicht.

Weil aus Mahos Sicht nicht adäquat gehandelt wurde, also dass man sich um das/die anderen Mädchen kümmmert, die private Informationen über Maho herausgegeben und die Männer ins Haus gelassen haben. Da passierte aber nichts.

Am 8. Januar 2019 hat Maho in einem Showroom-Livestream dann unter Tränen und sehr leise und verängstigt berichtet, was passiert ist.
Nach drei Minuten ist der Stream abgebrochen. Man spekuliert, dass jemand aus dem Management den Stream beendet hat. Maho hat daraufhin auf Twitter ein paar Posts rausgelassen.
Vom Management gab es Stellungnahmen, alle nicht überzeugend.
Am 10. Januar hat sich Maho nach einem Duett während des abendlichen Konzerts vor den Beuschern und dem Livestream-Publikum dafür entschuldigt, dass sie für Sorgen gesorgt habe.
Man nimmt an, dass es nicht ihre Idee war, sich dafür zu entschuldigen, dass sie angegriffen worden ist.
Die drei Männer haben ein Verbot 48-Group-Events zu besuchen.
Management kündigt an, dass alle Mädchen einen Buzzer oder so erhalten werden, damit sie im Falle eines Angriffs auf sich aufmerksam machen können.

48 Group hatte immer eine emhr oder weniger offizielle "Love Ban Rule", also die Mädchen durften keine Boyfriends haben, weil das ja für die Fans eher schlecht wäre: wer will schon die Freundin eines anderen finanziell unterstützen? Einige hatten Beziehungen und wurden rausgeschmissen, bei manchen wars evtl egal, sicherlich einige Fälle sind unter den Teppich gekehrt worden.

Diese Scheisse hier ist der größte Scheiss der in dieser Gruppe seit dem 2014 Säge-Angriff passiert ist. Damals hat man gut reagiert.

Ich bin mit NGT48 nicht detailiert vertraut und Yamaguchi Maho war mir vor dem Vorfall nicht bekannt, aber ich verfolge die 48-Groups immer noch, auch wenn die Begeisterung definitiv abgeflacht ist. Sie ist noch da. Diese Story verärgert mich aber enorm.
Ich möchte eine seriöse Aufarbeitung. Leider wird es die nicht geben.
Dafür istt zu wenig passiert, dafür ist Yamaguchi zu unbedeutend im 48-Getriebe.

Yamaguchi Maho Showroom-transcript:
[https://twitter.com/ithebigc/status/1082999368666337281]
und das Video dazu:
[https://twitter.com/be3_new46/status/1082686709202968578]
[https://twitter.com/be3_new46/status/1082687112107835392]

Beziehungs-Status-Diagramm:
[https://twitter.com/qc_bb/status/1083732515871961090]

Die NGT48-Management-Presseerklärung:
[https://ngt48.jp/news/detail/100003058]

Guter Artikel zum Thema:
[https://twitter.com/bonjour_idol/status/1083693107957227521]

Sashihara Rino von HKT48 hat deutliche WWorte gefunden (sie wurde 2011 oder 12 von AKB48 nach Hakata strafversetzt, weil ein Exfreund aus der Zeit VOR ihrer Karriere in AKB48 Bilder an die Presse verkauft hat):
[https://twitter.com/Burberryturtle/status/1083514414056189952]

Die Japan-Times:
[https://www.japantimes.co.jp/news/2019/01/11/national/fans-celebrities-irate-ngt48-management-japanese-pop-idol-apologizes-assaulted/]

Die Iriyama Anna/Kawaei Rina-Attacke:
[https://jshowbiz.com/english/news/ske48/item/3436-akb48-handshake-event-attack-survivor-iriyama-anna-shares-her-story-after-4-years.html]


< antworten >