Thema:
Re:Wenn das Universum quasi aus nichts entstanden ist... flat
Autor: Gramatik
Datum:11.01.19 20:48
Antwort auf:Re:Wenn das Universum quasi aus nichts entstanden ist... von G'Kyl

>>>... ist es dann nicht im Grunde unendlich klein - statt unendlich groß?
>>>
>>>Ergibt das Sinn?
>>
>>Für mich nicht. Möchtest Du den Gedankengang näher erläutern?
>
>Schwierig, da ich damit nichts Konkretes meine. Vielleicht entspricht unser Verständnis von Größe oder vielmehr Gesamtheit ja gar nicht dem tatsächlichen kosmischen Konzept.
>
>Immerhin ist es theoretisch möglich, dass unsere Wahrnehmung (Sinne und Abstraktionsvermögen) gar nicht die Realität erfassen kann, sondern nur einen so beschränkten Teil davon, dass wir nicht mal konzeptionell in die richtige Richtung denken. Sprich, wer sagt denn, dass das gesamte Universum tatsächlich größer als das von uns beobachtbare ist und in eine vermutete unendliche Weite führt?
>
>Ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass das nur ein Gedanke ist, der nirgendwo hinführt, wollte aber mal sehen, was Andere überhaupt dazu sagen.
>

[https://www.youtube.com/watch?v=yWO-cvGETRQ&t=6s]

[https://www.youtube.com/watch?v=tlTKTTt47WE]


< antworten >