Thema:
Threadtitel irreführend flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:11.01.19 16:54
Antwort auf:MdB Magnitz angegriffen von dab

Die alte Überschrift habe ich bewusst gewählt weil es mir nicht nur um den Angriff ging sondern um das politisch-medial geschaffene Klima, das solche Taten begünstigt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen immer noch von politischen Motiven aus. Der Hinweis auf Robert Menasse steht da nicht umsonst.

Mein Beitrag war allerdings einseitig, weil ich nur die Presse adressiert habe. Die Reaktionen der Politiker auf die Tat sprechen nun allerdings für sich, es wird munter weitergemacht als sei der Magnitz ja auch ein bisschen selbst Schuld. Baerbock: "Wer Haß sät, der erntet Haß". Nahles meint die Partei sei "ein politischer Gegner unserer toleranten und friedlichen Gesellschaft“. Die Bremer CDU bezichtigt die AfD der Hetze usw. Es ist doch klar dass sich bei solchem Dauerfeuer einige geistig bemühte dazu berufen fühlen, die Demokratie zu retten. Egal mit welchen Mitteln. Ähnlich ist es bei der verbreiteten Mär von israelischen Brunnenvergiftern, die alleine für Spenden rechtfertigen soll.

Derweil findet die Bremer Antifa die Tat richtig gut weil die ein Zeichen setzt und die Linke möchte sich auf gar keinen Fall von denen distanzieren.

Alles und noch mehr nachzulesen da: [https://www.achgut.com/artikel/bremer_antifa_feiert_magnitz_attentat_linkspartei_mischt_mit]

und nein, ich möchte mit euch nicht über achgut diskutieren!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname