Thema:
Re:Besagtes Video ist online flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.01.19 16:38
Antwort auf:Re:Besagtes Video ist online von ChRoM

>>>wer hat hier ein motiv erkannt?
>>
>>Deckt sich gleichzeitig mit der Theorie des politschen motivierten Angriffs
>>
>>Von ChRom.
>
>"Deckt sich mit der Theorie" heißt ja nicht, dass ich die Theorie als bewiesen behaupte. Die Bilder passen zur Theorie des gezielten Anschlags. Sie passen gleichzeitig zur Theorie des unpolitischen spontanen Gewaltakts btw. Sie passen aber nicht zu einem Raubüberfall. Man muss da bitte schon genau lesen. Und das ist jetzt keine Spitzfindigkeit.


Die Bilder passen auch kaum zu der Theorie eines gezielten Anschlages. Mei, ich würd mich nicht mal aus dem Fenster lehnen und sagen „ne, war kein versuchter Raubüberfall“, es wäre nicht das erste Mal, dass sich Täter verpissen, wenn etwas schief gelaufen ist, sich das Opfer beispielsweise durch den Sturz schwer verletzt.
Und um das vorwegzunehmen, ich schließe auch nicht aus, dass es irgendwelche linken Idioten waren. Nur, dass es sich um einen Mordversuch, geschweige denn um einen terroristischen Akt handeln soll, das gibt das Video wirklich nicht her.

Letzten Endes, und das ist mein Punkt, sagt das Video wirklich rein gar nicht über das Motiv der Täter aus, bestenfalls nur, dass die AfD den Ablauf sowas von verdreht hat, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann und man deswegen auch jede weitere Aussage aus der Ecke mit Vorsicht genießen sollte.


< antworten >