Thema:
Re:Autos ohne Licht nerven auch flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.01.19 14:23
Antwort auf:Re:Autos ohne Licht nerven auch von wantan


>Grundsätzlich ist es ja gesetzlich erlaubt bei klaren Witterungsverhältnissen mit Nebelscheinwerfern zu fahren wenn ein Abblendlicht defekt ist,

Das höre ich zum ersten Mal, hast Du dazu ne Quelle? Nebelscheinwerfer leuchten nicht assymetrisch und blenden stärker als normale Scheinwerfer. Von daher würde ich bezweifeln, dass das erlaubt ist. Es wird halt vermutlich toleriert, wenn einem wirklich gerade ein Hauptscheinwerfer ausgefallen ist, aber als Dauerlösung garantiert nicht. Zu Deiner eigentlichen Frage: Früher, als Nebelscheinwerfer noch Aufpreis gekostet haben, war es insbesondere bei der "krasse Dreier BMW"-Fraktion offenbar cool und sollte Sportlichkeit demonstrieren, mit Nebelscheinwerfern zu fahren. Auf der BAB schmeißen manche alles an an Licht was sie haben, um den vorausfahrenden Fahrern zu zeigen, dass sie unfassbar schnell unterwegs sind mit ihrem 316i.


< antworten >