Thema:
Re:Autos ohne Licht nerven auch flat
Autor: wantan
Datum:11.01.19 14:06
Antwort auf:Re:Autos ohne Licht nerven auch von Telemesse

>>Es ist erschreckend, wie viele Leute ohne Licht durch die Gegend fahren und es einfach nicht merken. Im dunkeln wohlgemerkt.
>
>Überrascht mich auch immer wieder. Müsste man doch eigentlich spätestens beim Blick auf den unbeleuchteten Tacho bemerken.


Viele Innenanzeigen, so auch der Tacho, leuchten bei modernen Fahrzeugen doch fast immer? egal ob das Abblendlicht nun eingeschaltet ist oder nicht. Gerade dahingegend kann ich auch nachvollziehen dass man mal vergisst das Licht einzuschalten, sobald die Straße hell erleuchtet ist.
Andererseits hebelt die Automatik solche Probleme auch wieder aus, ich fahre grundsätzlich immer mit Licht.
Bei älteren Fahrzeugen hingegen leuchtet auch kein Tacho, das stimmt. In diesem Fall kann ich es auch nicht nachvollziehen.

Eine ganz komische Masche ist außerdem mit Standlicht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend zu fahren. Was soll das?
Grundsätzlich ist es ja gesetzlich erlaubt bei klaren Witterungsverhältnissen mit Nebelscheinwerfern zu fahren wenn ein Abblendlicht defekt ist, aber ich glaube kaum, das bei all den Fahrzeugen BEIDE Abblendlichter defekt sind sodass man mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fahren muss.


< antworten >