Thema:
Re:Der „Antifaschistische Frühling“ wars! flat
Autor: D@niel
Datum:11.01.19 13:29
Antwort auf:Re:Der „Antifaschistische Frühling“ wars! von Pezking

>Das war ja auch von Anfang an seine Intention. Ich hätte das Fass an seiner Stelle auch gar nicht erst aufgemacht, weil die folgende fruchtlose Diskussion absolut vorhersehbar war.

Ja, das war sie in der Tat.

>Aber Du kannst jetzt nicht so tun, als würde tse hier irgendwie kneifen, wenn er Deine Forderung nicht erfüllt, die den Rahmen seiner ursprünglichen Bemerkung und seiner eigenen Intention maßlos sprengen würde.

Was war denn seine Intention? Ich behaupte, er wollte, gewisse Leute damit provozieren. Un übrigens ...

>Du willst ihn hier bloß krampfhaft zu einer Hexenjagd provozieren, die er nie beabsichtigt hat. Damit die Sache hier eskaliert und Du zum bereits parat liegenden Gegenangriff übergehen kannst.

.. halte ich "Hexenjagd" für einen zu starken Begriff. "Brunnenvergiften" trifft es eher. Von daher ziemlich abenteuerlich, dass Du mir hier unterstellst, ich würde trollen.

>>Lustig ist im Übrigen auch, dass Du Vermutungen ziemlich scharf verurteilst, wenn sie Deiner Meinung entgegenlaufen, sie aber recht lässig verwendest, wenn Sie Dir nützen.
>
>Der entscheidende Unterschied: Er äußerte keine persönlichen Vermutungen und Unterstellungen.


Natürlich war die Vermutung persönlich. Er hat sie nur mehr oder weniger geschickt weggelassen. Sein späterer Satz "Wer hier fleißig mitliest, hat die Liste der rechtsoffenen Politik-Taugenichtse eh zusammen." ist da sehr vielsagend. Ich hätte mal von Anfang an getippt, dass er u.a. ChRoM damit meint. Und andere wussten auch, auf welchen Personmenkreis er zielt. Nur weil ich die persönliche Komponente verpacke, ist es nicht unpersönlich.


< antworten >