Thema:
Hatte ich als 16 jähriger häufiger. Lösung bei mir war: flat
Autor: Scarface
Datum:11.01.19 11:57
Antwort auf:Was hilft bei stressbedingten Beklemmungen? von KenDoh

Kampfsport.

Ich weiss nicht wie alles bei dir zusammenhängt, da fährt ja jeder seinen eigenen Film in diesen Situationen.

Ich habe angefangen in den Kampfsport zu gehen und nach etwa 6 bis 8 Monaten wurde es immer besser und besser bis diese Attacken irgendwann verschwunden sind.

Es ist natürlich megaindividuell und muss nicht jedem etwas bringen.
Bei mir war der Effekt aber dann folgender:

Mehr Selbstbewusstsein und die Erkenntnis, dass ein Date oder eine Prüfung nicht mal ansatzweise so hart sein kann wie 3 Minuten im Ring mit meinem Trainer wenn er mal nen miesen Tag hatte :))

Und wenn ich das überlebt habe, überlebe ich bestimmt auch die kommenden Stunden. Das war immer mein rettender Anker im Kopf.
So habe ich mich ist über Monate/Jahre immer etwas mehr von diesen Attacken gelöst und ab ungefähr 19 hatte ich die nie wieder.


< antworten >