Thema:
Re:Was hilft bei stressbedingten Beklemmungen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.01.19 11:43
Antwort auf:Was hilft bei stressbedingten Beklemmungen? von KenDoh

>Immer wenn mich etwas persönlich betrifft, z.B. spontanes Treffen mit neuen Mädels oder die Stunde vor der Fahrt zu einer Feier, bekomme ich Beklemmungen und kann schwer atmen. Das ist nicht nur Aufregung, das hatte ich früher normal. Als wenn ich komplett unter Stress stehe. Manchmal merke ich auch wie mein kompletter Kopf rot anläuft - und zwar richtig und einfach so, ohne dass ich wirklich Gedanken über etwas mache in der Situation. Ich kann das nicht kontrollieren und irgendwie nervt es auch. Gibt es da Beruhigungsmittel oder irgendwas? Nervt langsam.
>
>Und bevor jemand etwas von Herzproblemen meint, der Kardiologe bei einer Regeluntersuchung vor ein paar Monaten es sei alles absolut in Ordnung :P


Mir hilft autogenes Training. Da gibt es diverse Übungen, mit denen man sich selbst beruhigen kann. ("Mein linker Arm wird ganz schwer. Mein linker Arm wird warm. Ich bin ganz ruhig."). Klingt bescheuert, funktioniert aber hervorragend bei mir.


< antworten >