Thema:
Re:Herzlichen Glückwunsch flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:11.01.19 11:11
Antwort auf:Herzlichen Glückwunsch von Scarface

Dieses Verhalten ist mir natürlich nicht neu, aber ich fand das ein schönes Beispiel um das zu verdeutlichen. Wäre mir das nicht bekannt gewesen, dann hätte ich auch nicht extra die Vergleichszahlen rausgesucht. Wobei mich "70% ist artgerechte Tierhaltung wichtig" zu 1,4% Marktanteil von Bio-Geflügel schon sehr negativ überraschte hat.
Jetzt mal abgesehen von dem Umstand, dass Bio nicht gleich artgerecht bedeutet, finde ich dieses Verhalten und in der Größenordnung mit "ambivalent" noch ziemlich nett umschrieben.
Und in meinem persönlichen Umfeld nehme ich dieses Verhalten im Übrigen nicht so stark wahr, wie im Internet bzw. ganz speziell im M!.
Ich will mich da auch nicht grundsätzlich selbst von Freisprechen, aber so ausgeprägt wie ich das hier empfinde ist es bei mir persönlich definitiv nicht.
Deshalb poste ich es ja auch im Forum um den Leuten mal den Spiegel vor zu halten.

Und alle von mir im Ausgangsposting genannten Punkte werden hier ja überwiegend von den gleichen Leuten gefordert. Ich glaube aber nicht, dass die sich zugleich auch alle in der kleinen Gruppe mit nem positiven Konsumverhalten wiederfinden.

Ich hatte auch überlegt das Posting noch mit ein paar Begriffen wie "Gutmenschen" und "Hypermoralismus" zu garnieren. Das hätte mich zwar wieder in die Schusslinie geführt, aber zumindest hätten wir ne Diskussion erhalten. Und ich glaube die ist auch nötig, denn ich glaube das genau dieses Verhalten etwas politisch erwünschtes zu sagen, selbst aber dann nicht danach zu handeln ein Grund dafür ist, dass Menschen die AfD wählen.
Im Übrigen finde ich Tugenddarsteller den besseren Begriff für Gutmensch. Aber dieses Begriffe auswechseln weil XY ihn benutzt halte ich auch für lächerlich.


>Du hast durchschaut wie Menschen ticken.
>
>Sie belügen sich selbst, sind zu einem ganz großen Teil mehr oder weniger egoistisch und labern Scheisse wenn sie was gefragt werden und keine Konsequenzen dabei befürchten müssen.
>
>Finde das jetzt nicht neu und ist bei mir selbst und auch bei jedem anderen Menschen den ich kenne der Fall.
>
>Dafür können sie auch verdammt viele schöne Sachen machen diese Menschen. Ambivalent halt, ne?
>
>:))


< antworten >