Thema:
Re:Funfact flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.01.19 11:08
Antwort auf:Re:Funfact von _bla_

>
>>Ich bin zwar auf Äpfel und diverse andere Obstsorten allergisch, aber meine Omas hatten jeweils mehrere Apfel- und Kirschbäume, und als Kind war ich auch noch nicht allergisch auf dieses Obst.
>
>Besorg dir mal im Bioladen oder so einen Boskop oder eine andere alte Sorte. Häufig werden nur die neuen Züchtungen nicht vertragen, während alte Sorten wie Boskop vertragen werden.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht. Die Bäume bei meinen Omas waren sehr alte Sorten, die auch deutlich kleiner waren als die Kaufäpfel und Boskop gab es auch.

Es handelt sich um eine Kreuzallergie mit Birke, dadurch verträgt man nahezu alle heimischen Obstsorten nicht... Kiwi, die viele ja nicht vertragen, ist hingegen kein Problem, generell alle Südfrüchte vertrage ich problemlos.


< antworten >