Thema:
Re:wenn ich das schon lese: flat
Autor: Derrick
Datum:11.01.19 09:35
Antwort auf:wenn ich das schon lese: von Wurzelgnom

>"Disziplin setzt die Mayr-Kur voraus. Das merkt man schon bei der Vorbereitung: Bereits eine Woche vor Kurbeginn sollte weitgehend auf das Abendessen verzichtet werden– auf Alkohol, Kaffee und Zucker sowieso. Dafür trinkt man täglich auf nüchternen Magen einen Teelöffel Bittersalz, verdünnt in einem Glas Wasser – am besten in kleinen Schlucken. Wenn die Kur dann richtig losgeht, kommen eine Fasten-Diät und spezielle Körperbehandlungen durch Ärzte und Therapeuten dazu. Das sind die Grundbausteine der Kur, die der Österreicher Franz Xaver Mayr vor mehr als 100 Jahren entwickelt hat. "

>ach du scheisse.

Absolut. Sowas finde ich auch ziemlich unsinnig. Lieber so ne Tortur und umständliche Methode mit Therapeuten und Ärzten auf sich nehmen statt etwas Sport zu treiben und einfach versuchen sich gesünder zu ernähren. Zumal wer keine Disziplin hat und es nicht schafft sich gesünder zu ernähren, wird dann hier auf einmal Disziplin an den Tag legen? Hm... Na ja, ich finds quatschig. Aber wems hilft...


< antworten >