Thema:
Re:Modular Reihe flat
Autor: dixip
Datum:10.01.19 21:54
Antwort auf:Re:Modular Reihe von Sonic2d

>Gibts auch Vergleiche nach Gewicht?

bei bricklink.com sind bei den Sets Gewichtsangaben dabei, ich vermute aber, dass damit das Gewicht der Packung gemeint ist, also inkl. Kartonagen und Anleitung.

Corner Garage 3035g
Downtown Diner 2800g
Brick Bank 2745g
Town Hall 3825g *huch*!?
Pet Shop 2820g
Cafe Corner 2591g


>Gefühlt sieht die Garage nach weniger "Volumen" aus, ganz im Gegensatz zur Brick Bank, welche auch ein Eckgebäude ist, aber kompakter, dicker aussieht.

Nicht nur "gefühlt". Der Bürgersteig hat ja 7-8 Noppen Breite vom Baseplate-Rand bis zum Gebäude. Das ist bei der Garage nur minimal mehr. Die anderen Eckgebäude haben zwar auch teils nen Eingang, der im 45°Winkel da ansatz, also laufen mit ihren Wänden nicht in einer Ecke zusammen, aber die Garage besteht ja fast nur aus dem angewinkelten Teil. Die Hälfte der Platte ist nur mit dem Gebäude gefüllt. Deshalb ja auch das allgemeine Entsetzen, dass gleichzeitig noch der Preis hochgeht.

Etwas weniger Bausubstanz, weniger Fliesen im Innenraum, 30€+.... naja, ich kaufs trotzdem.


< antworten >