Thema:
Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide flat
Autor: Matt
Datum:10.01.19 19:03
Antwort auf:Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide von FS

>Eher wie schlecht Du informiert bist. DUH will den Feinstaub auch angehen. Aber sie können nicht moralisch sondern nur juristisch vorgehen und wenn es keine Gesetze gibt, dann kann man auch keinen anklagen, logisch oder?

Sag ich doch. Die wollen klagen und Geld eintreiben und nicht Lobbyarbeit für Umwelt betreiben. Keine Handhabe bei Feinstaub und daher keine Klage, aber auch nichts anderes.

>[https://www.duh.de/feinstaub/]

>Man muss sich halt an Recht und Gesetz halten. DUH prüft aktuell das was Du anprangerst. Ob und wie weit man wegen Feinstaub klagen kann.
>[http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/deutsche-umwelthilfe-duh-prueft-klage-gegen-silvester-feuerwerk-wegen-feinstaub-a-1246801.html]


Ich prangere nicht Silvester an, sondern dass man nichts gegen Feinstaubbelastung unternimmt. Das wäre sinnvoll und technisch umsetzbar.

Ich hab auch damals nie verstanden, weswegen man mit der Umweltprämie Autos verschrottet, statt das Geld in Heizungsanlagen zu stecken. Die laufen hier teilweise seit >30Jahren und erzeugen CO2, Stickoxide, Feinstaub etc. genau dort, wo man diese Stoffe mit unsinnigen Fahrverboten bekämpft.

Die Heizungen fahren nicht durch D, sondern sind fest installiert und im Prinzip ständig am laufen.


< antworten >