Thema:
Re:Funfact flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.01.19 17:16
Antwort auf:Funfact von Telemesse

>Wir haben in einigen unserer Wohnanlagen schöne Obstbaumbestände (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen). Trotz wiederholter Hinweise und Aufforderungen, daß sich die Anwohner gerne Obst von den Bäumen pflücken dürfen wird davon kein merklicher Gebrauch gemacht. Im Gegenteil, wir müssen jedes Jahr etliche Arbeitsstunden auffwenden um das ganze Fallobst aufzulesen und zu entsorgen.

Klaro. Weil ein natürlich gewachsener Apfel nicht so lecker aussieht wie der gespritzte, bestrahlte, genmanipulierte, bestechend symmetrische, hochglanzpolierte Apfel aus dem Supermarkt.

Ich bin zwar auf Äpfel und diverse andere Obstsorten allergisch, aber meine Omas hatten jeweils mehrere Apfel- und Kirschbäume, und als Kind war ich auch noch nicht allergisch auf dieses Obst. Da kann ich mich erinnern, dass die Äpfel keineswegs gleichmäßig ausgesehen haben, die hatten Schönheitsfehler und haben auch nicht geglänzt (allerdings besser geschmeckt als die unreif geerntete Supermarktware). Und hin und wieder war auch mal ein Wurm drin, war ja nicht gespritzt. Das will der Verbraucher nicht.


< antworten >