Thema:
Re:Navi Update? flat
Autor: MattR
Datum:10.01.19 15:21
Antwort auf:Re:Navi Update? von 4thHorseman

>>>>>Tja und nun?
>>>>
>>>>Interessant wäre zu wissen, wie viel weniger Dieselfahrzeuge denn tatsächlich durch die gesperrten Abschnitte fahren. So lange nur Schilder aufgehängt werden und die Verbote nicht kontrolliert/durchgesetzt werden, wird sich nichts ändern. Es gibt noch genügend Autofahrer, die Verkehrsschilder als unverbindliche Handlungsempfehlung sehen und ich kenne Dieselbesitzer, die sich durch ein Schild nicht von der Durchfahrt abhalten lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf ein Bußgeld gegen null geht.
>>>
>>>Bin zufällig letztens 2x durch die Strassen gefahren, mit meinem bösen Euro 4 Diesel...
>>>Also ich habe weder Kontrollen gesehen, geschweige denn sichtbare Beschilderung, dass ich da nicht fahren darf.
>>>
>>>Wie ist das eigentlich: Kann ich jetzt meinen KFZ Hersteller darauf verklagen, dass er mir das Navi aktualisiert, damit ich nur noch Strecken vorgeschlagen bekomme, die ich befahren darf? Oder kann ich das Strafticket gegebenenfalls bei meinem KFZ Hersteller einreichen. Ich mein: Wenn mich schon das Navi auf verbotene Strassen schickt? Man kann sich doch jetzt nicht merken, ich welcher Stadt, in welchen Strassen ich nicht mehr fahren darf? Oder sind wirklich auf allen Einfahrtsmöglichkeiten der besagten Strassen DEUTLICHE Hinweisschilder, dass ich da nicht fahren darf?
>>
>>Nein letztlich ist immer der Fahrer verantwortlich
>
>Aber die Hinweis Schilder sind unerlässlich oder nicht? würde mich wundern, wenn die fehlen.


Ich bezog mich aufs Navi


< antworten >