Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.01.19 15:20
Antwort auf:Re:Nachtrag von Gaius B.

>>Nunja, Heizung, Müll, Strom, Wasser - also das ganze Hausgeld - habe ich ja getragen, das waren afair um die 300 Euro. Ich habe also nur die Nettokaltmiete gespart ;)
>
>Ist aber auch ein recht hohes Hausgeld. Weißt du noch wieviel davon die Instandsetzungs-Rücklage ausgemacht hat?
>


Nee, nicht mehr so genau, ist schon 12 oder 13 Jahre her. Weiß nur, dass Heizung sehr teuer war, da Erdgeschoss. Aufzug kostet auch ordentlich, obwohl man ihn ja gar nicht benutzt...

Aktuell zahle ich in meiner eigenen Wohnung glaube ich 450 Hausgeld. Davon 100 Instandhaltungsrücklage. Frau und Kind wollen es gerne warm ;-)

>>Unterm Strich blieben mir zum Leben also 500 Euro. Ich bin nicht so bewandert bzgl. ALG II, aber die Nebenkosten gehen doch separat, d.h. müssen nicht von den 416 Euro bestritten werden?
>
>416€ sind afaik fix, dann noch die Kaltmiete und ein Teil(?) der Nebenkosten.


< antworten >