Thema:
Re:Mann leckt zwei Stunden lang an Türklingel... flat
Autor: Kilian
Datum:10.01.19 15:07
Antwort auf:Re:Mann leckt zwei Stunden lang an Türklingel... von 677220

>Dass bei Bild schlecht recherchiert wird, ist eine Legende, denke ich.

‚Schlecht‘ habe ich auch nicht gesagt; ich habe ganz bewusst von ‚betriebenem Aufwand‘ gesprochen.

Dass die Bild-Zeitung eine Sachlage nicht unbedingt von allen Seiten beleuchten will und dafür weite Wege gehen würde oder gar sowas wie ‚investigativen Journalismus‘ betreibt, sollte jedem klar sein.

Genauso klar ist, dass es viele gestandene Journalisten gibt, die bei der Bild erst richtig gelernt haben, wie man an Informationen kommt, wie man hartnäckig an einer Sache bleibt oder Kontakte und Informationen zu nutzen weiß. Die Ex-Freundin eines meiner besten Freunde ist so ein Fall und hat mir damals ein flammendes Plädoyer pro Springer-Schule gehalten (aus einer fachlich-professionellen Sichtweise heraus).


< antworten >