Thema:
Re:Mann leckt zwei Stunden lang an Türklingel... flat
Autor: 677220
Datum:10.01.19 14:44
Antwort auf:Re:Mann leckt zwei Stunden lang an Türklingel... von Kilian

>>Das ist doch beim Spiegel oder Welt Leser auch nicht viel anders,  Beschäftigungstherapie fürs Volk mit ausgewählten Themen,
>
>Es gibt einen Unterschied zwischen der journalistischen Qualität von Bild, Welt und Spiegel, der hoffentlich auch für dich ersichtlich ist.
>
>>nur das der Spiegel Leser sich noch dem Bild Leser gegenüber überlegen fühlen kann.
>
>Vielleicht hat eine Zeitung (Welt) oder ein Magazin (Spiegel) jenseits des >Boulevard-Journalismus (Bild) ja etwas mehr Aufwand betrieben bei der Recherche, >legt Wert auf eine sachliche und ausgewogene Darlegung der Fakten und deren >Zusammenhänge und bedenkt die Wirkung ihrer Schlagzeilen, insbesondere mögliche >negative Folgen, sodass das Überlegenheitsgefühl gegenüber Bild & Co ja sogar >begründet ist?


Dass bei Bild schlecht recherchiert wird, ist eine Legende, denke ich. Themensetzung und Kampagnen und Aufbereitung sind die wesentlichen Unterschiede. Das journalistische Fundament und handwerkliche Können ist das gleiche wie bei Qualitätsmedien.


< antworten >