Thema:
Re:Porsche ok, aber... flat
Autor: ChRoM
Datum:10.01.19 12:46
Antwort auf:Porsche ok, aber... von Phil Gates

>Nur ist die Frage, ob man den Sozialstaat durch solche Meldungen grundsätzlich infrage stellen muss.

Das Aufzeigen von Missbrauch stellt doch nicht den Sozialtaat grundsätzlich in Frage.

>Eigentlich müsste man doch nur die Daten von Finanzamt/Zulassungsstelle und Jobcenter abgleichen.

Halte ich für sinnvoll, aber es gibt ja Möglichkeiten, bei so einem Abgleich nicht aufzufallen. Von Einnahmen aus Schwarzarbeit oder kriminellen Aktivitäten weiß das Finanzamt nichts. Und Autos kann man über Strohmänner anmelden.

>Durch die Kontrollen erreicht man nur, dass die künftig halt drei Straßen weiter parken.

Eh. Oder mit einem billigen Zweitwagen zum Jobcenter fahren.


< antworten >