Thema:
Re:Naja, das springt zu kurz flat
Autor: token
Datum:10.01.19 12:40
Antwort auf:Re:Naja, das springt zu kurz von 4thHorseman

>Das Diskussionswerte ist dass gegen die Form von Betrug offenbar viele Jahre lang zuwenig gemacht wurde, während im Übrigen das Enteignung "braver" H4 empfänger sehr gut läuft. Ist durchaus aus angebracht diese beiden Dinge einander gegenüberzustellen.

Dass die Ausübung von Gesetzen gegenüber gesetzestreuen Bürgern recht blasenfrei von statten geht, wohingegen der Kriminelle ja per se versucht sich vor dem Gesetz zu verstecken, ist jetzt keine großartige Erkenntnis.
Für diese braucht man nicht das Vehikel Sozialleistung und Jobcenter, da geht auch bspw. auch braver Steuerzahler vs. Steuerbetrüger, nur dass man bei diesem Beispiel beim Steuerbetrüger nicht gegen die sogenannten Sozialschmarotzer wettern kann, die halt Porsche fahren und nicht ausreichend überprüft werden.

Wir könnten natürlich auch darüber reden ob H4 fair ist, offensichtlich nicht, aber dann wären Du und ChRoM ja plötzlich einer Meinung mit dem "Lager der Linksgrünversifften", Gott bewahre, mit dem Porschebeispiel kann man da seine eigene Schizophrenie immerhin gut vernebeln und sowohl auf Schmarotzer wettern wie auch schockiert darüber sein wie dieses wundervoll reformierte Sozialsystem einen selbst ficken würde wenn man mal das Pech hätte aus seinem Leistungsträgerbiotop rauszukippen und nicht zeitnah wieder reinzukommen. Tja.
Also was, stecken wir den "Schmarotzern" nun von UNSEREN STEUERN alles in den Arsch, oder ist es vielleicht doch nicht so geil am Abgrund und der Begriff Sozialstaat eine Farce bei den aktuellen Regelungen?
Warst du nicht einer von denen der noch darüber fabuliert hat wie angebracht es wäre dann einfach unter Zwang als Putzkraft zu arbeiten?


< antworten >