Thema:
Re:Im Porsche zum Jobcenter, Frankfurt-Edition flat
Autor: Gaius B.
Datum:10.01.19 11:29
Antwort auf:Re:Im Porsche zum Jobcenter, Frankfurt-Edition von Goldfisch

>Das ist zwar richtig aber dieses Prinzip, wenn ich bezahle steht mir es auch zu ist nur teilweise richtig. Bei der Rente wird ein großer Teil durch die Steuern finanziert. Ein Selbständiger zahlt diese Steuern auch, hat aber später keinen Anspruch aus diesen Topf.

Ein Selbständiger zahlt aber auch keine Pflichtbeiträge in die Sozialversicherung und kann sämtliche Ausgaben die nur irgendwie im entferntesten mit der Generierung seiner Einnahmen zusammenhängen als steuermindernde Ausgaben ansetzen, ganz im Gegensatz zu einem normalen Angestellten oder Arbeiter. Und wer sich als Selbständiger nicht privat absichert, bei all diesen Vorteilen, ist nun wirklich selber schuld angesichts solcher Fahrlässigkeit.


< antworten >