Thema:
Re:Andere Faktoren flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.19 11:27
Antwort auf:Re:Andere Faktoren von MattR

>>Momentan laufen auch alle Heizungen, d.h. vom Verhältnis her hat der Verkehr evtl. einen geringeren Anteil am Gesamtschadstoffausstoss.
>
>Deswegen wird ja teilweise auch über den Verbot von etwa Öfen nachgedacht wenn die Wohnung über eine reguläre Heizung etc. verfügt.
>
>Man könnte aber auch die Nutzung von Heizungen verbieten solange es Winterbekleidung gibt...


Interessant ist ja in dem unten verlinkten ARD Beitrag das in der Wohnung in der die Tests gemacht wurden die Grenzwerte schon allein wegen der Gasetagenheizung deutlich überschritten wurden und die gemessenen Werte in der Wohnung bereits merklich höher waren als die Aussenwerte an der viel befahrenen Straße. D.h. es braucht noch nicht mal eine Ofenheizung um die Grenzwerte deutlich zu überschreiten sondern bereits eine Gasthereme in der Wohnung, die es zu hunderttausenden in Schland gibt, reicht aus um die Grenzwerte deutlich zu überschreiten.


< antworten >