Thema:
Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:10.01.19 11:00
Antwort auf:Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide von bragon

>>Tja und nun?
>
>Interessant wäre zu wissen, wie viel weniger Dieselfahrzeuge denn tatsächlich durch die gesperrten Abschnitte fahren. So lange nur Schilder aufgehängt werden und die Verbote nicht kontrolliert/durchgesetzt werden, wird sich nichts ändern. Es gibt noch genügend Autofahrer, die Verkehrsschilder als unverbindliche Handlungsempfehlung sehen und ich kenne Dieselbesitzer, die sich durch ein Schild nicht von der Durchfahrt abhalten lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf ein Bußgeld gegen null geht.



Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem ist die strafe doch nicht schlimm, so weit ich weiß null punkte und 25 euro?

Da fährt man doch locker durch und zahlt schlimmstenfalls 3-4 mal im jahr, wenn überhaupt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname