Thema:
Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide flat
Autor: FS
Datum:10.01.19 10:48
Antwort auf:Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide von bragon

Vor allem weil die Polizei aus Personalmangel bereits mehrfach gesagt hat, dass sie diese Kontrollen nicht im großen Umfang machen. Nur wenn jemand gegen andere Dinge verstößt (z.B. zu schnell fährt) und dann deswegen angehalten und überprüft wird werden sie künftig auch checken ob sein Wagen für die jeweilige Zone auch zugelassen wird. Auf die Weise wird quasi niemand gestoppt und kontrolliert wenn das nicht eine Ecke ist wo die Leute viel rasen und daher konstant die Polizei Leute rauswinkt. Es wurden in Hamburg und anderen Städten  lediglich stichprobenartig Leute kontrolliert.  Dann steht auf den Hamburger Schildern "Anlieger frei" - das macht eine Kontrolle besonders aufwändig weil natürlich jeder der angehalten wird erzählt dass er Anlieger sei. Bislang haben sie daher nur 173 Dieselsünder in Hamburg geschnappt. Angesichts der Menge Fahrzeugen die täglich durch fast jede Straße fahren eine lächerliche Mengen die logischerweise kaum Auswirkung auf die Messtationen haben.

Man könnte fast meinen die ganze Aktion ist absichtlich so gestaltet, dass sie scheitern muss. Damit man dann politisches Material hat es wieder zu kippen.

PS: Dann kommen noch die ganzen Abgase von schlecht eingestellten Heizungsanlagen in Wohnhäusern hinzu wo wir auch viel zu wenig kontrollieren und auch extrem lasche Feinstaub und NOx Kontrollen haben. Wenn die Leute im Keller im Ofen Pellets verbrennen, dann erhöht das in der ganzen Gegend um das Haus sicht- riech- und messbar die Schadstoffmengen und das wird nicht verfolgt, verfälscht aber die Werte der Messtationen. Ja, CO2 neutral ist so ein Biokraftstoff, weil das CO2 aus Pflanzen stammt die in unserer Lebenszeit gewachsen sind und von neuen Pflanzen wieder aufgenommen wird. Das ändert nichts daran, dass die Verbrennung auch weitere Schadstoffe erzeugt welche Menschen unmittelbar schädigen, vor allen im Ballungsräumen wo weniger Luftaustausch stattfindet und es mehr Emitter gibt.


< antworten >