Thema:
Re:Ostküste USA im April sinnvoll? flat
Autor: Evilution-X
Datum:10.01.19 10:20
Antwort auf:Re:Ostküste USA im April sinnvoll? von Melanie

>Kannst Du machen, ist aber nicht gerade die beste Wahl. Hoechstwahrscheinlich wird das Wetter im Nordosten eher durchwachsen sein, das heisst viel Regen, viel Matsch, vielleicht sogar noch ein Schneesturm, wenn Du Anfang April anreist. Kann ich nicht empfehlen, ganz ehrlich. Ich wuerde das Ganze auf Mai verschieben, dann hast Du mit grosser Wahrscheinlichkeit tolles Wetter.
>
>In DC kannst Du im April Glueck haben.


Das Problem ist: wir können ansonsten vermutlich erst wieder im Oktober, vielleicht auch September. Mai 2020 wäre wohl drin, aber das ist dann auch wieder recht nah an unserer Hochzeitsfeier.


>Ich finde die Niagarafaelle schrecklich oede. Nur mal so, aber wenn Du da gerne hinwillst...
>
>Tu Dir einen Gefallen und fahr da nicht mit dem Auto hin, das sind so um die 400+ Meilen von New York. Die Strecke zieht sich ungemein (6.5h Stunden eine Fahrt) und ist im letzten Drittel auch noch extrem langweilig. Fuerchterlich. Flieg da hoch, wenn es denn sein muss, oder heb Dir das fuer irgendwann spaeter auf.


Okay, mal schauen. An Inlandsflüge hatten wir noch gar nicht gedacht. Ich werde mal schauen, wie das preislich aussieht.
>
>
>Was meinst Du jetzt mit Gegend? NYC? Du kannst nach Long Island rueber und in die Roosevelt Field Mall. [https://www.simon.com/mall/roosevelt-field] Kann man sich geben, gerade im kalten April! Muhaha!


Irgendwo in der Gegend die wir bereisen wollen.

>Und spar Dir die doofen Outlet Stores. Braucht kein Mensch! Wenn es denn sein muss, such Dir Nordstrom Rack Locations oder tingel durch Marshalls, TJ Maxx oder wie sie auch immer alle heissen. Kommt natuerlich drauf an, was Du haben moechtest, aber wenn Du in NYC bist, sollte eigentlich alles abgedeckt sein, was Shopping angeht.

Shoppen ist kein muss. Uns geht es mehr darum so ein Riesending einfach mal gesehen zu haben. Mir gehen schon die deutschen Einkaufszentren auf den Sack.


>>Empfohlen wurde uns dazu noch Philadelphia, Cape Cod und Boston. Bei den Städten sind wir aber unsicher, ob man nach NYC noch weitere Großstädte "braucht"...
>
>NYC ist natuerlich toll, aber ganz ehrlich, ich krieg da mittlerweile den Rappel, wenn ich in meiner alten Stadt bin und seh, wieviele Touristen da rumtingeln. Ist komplett ueberlaufen. Aber wie auch immer. Philly wuerde ich mir zu dieser Jahreszeit sparen, Boston kannst Du Dir geben. Kannst auch relativ easy mit dem Amtrak da hochrauschen (Solange kein Schnee ist oder sich Eichhoernchen mit Suizidstoerungen auf die Kabel werfen...alles schon gehabt). Boston ist halt komplett anders als NYC, irgendwie so ein bisschen das haessliche Entlein, was allerdings einiges zu bieten hat. Ist nicht unbedingt verkehrt. Und auch wenn jetzt wieder alle lachen, wenn Du gerne in Restaurants gehst, kannst Du auch mal in Providence anhalten und im Federal Hill rumspazieren. Oder ins College Hill Viertel. HP Lovecraft wuerde sich freuen.


Da habe ich gar nicht dran gedacht. Werde mal schauen, ob es da ein Cthulhu Museum oder so gibt :D
>
>Cape Cod ist im April nix. Lass das.


Okay :/

>>Die günstigsten Flüge haben wir bisher nach und ab NYC gefunden. Deshalb sollte die Rundreise möglichst darum herum gehen. Wenn wir dann nach dem Uhrzeigersinn gehen, hätten wir dann zwischen DC und den Niagarafällen bzw. den Niagarfällen und Boston große Lücken. Gibt es da spannende Orte, die man einplanen sollte? Oder besser mal ein, zwei Tage zum spontanen erkunden einplanen?
>
>Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber wie immer empfehle ich: Plan was weniger und guck Dir mal die verdammten USA abseits von NYC, Boston usw an. Wenn Du einen Mietwagen hast, fahr mal vom Interstate runter und setz Dich in irgendein Diner, eine Kneipe oder sonstwas. Es gibt so vieles, was die USA ausmacht und Touristen leider niemals sehen. Zum Beispiel Sachen wie die Bookbarn in Niantic, Connecticut [http://www.bookbarnniantic.com/]. Wenn Du im April da bist, such Dir mal ein Sugarhouse und guck Dir an, wie die Ahornsirup machen. Oder wenn Du Vampirgeschichten magst, fahr ans Grab von Mercy Brown in Exeter, Rhode Island. [https://en.wikipedia.org/wiki/Mercy_Brown_vampire_incident] Oder iss einen Burger in Louis' Lunch in New Haven. [http://louislunch.com]
>Quatsch die Amis an, die freuen sich wie kleine Kinder, und lass Dir ein paar Empfehlungen geben. Die USA sind mehr als Trump, NRA, NYC und LA. Man muss sich nur drauf einlassen und Du wirst einen unvergesslichen Urlaub haben, selbst wenn Du es nie in eine Outlet Mall schaffst.


Danke für die Tipps! Wir wollten tatsächlich nicht allzuviel vorab planen. So fünf Tage NYC am Anfang oder am Ende und ansonsten halt mal schauen, wie man die Meilen zwischen den Städten verbringt. Ich habe auch keinen Bock einen ganzen Tag im Auto zu verbringen, weshalb immer mal ein Stop zwischendurch angesagt ist.


< antworten >