Thema:
Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.01.19 10:10
Antwort auf:Re:Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide von Katze

>Schritt 1: Fahrverbote auf alle Verbrenner ausser 6d Temp ausweiten
>Schritt 2: Auch 6d Temp verbieten
>
>Sollte gut für 10% Reduktion sein.


Ich weiß, dass Du vermutlich einen sarkastischen Witz machen wolltest, aber tatsächlich gesteht selbst die DUH zu, dass die seit 01.09.2018 auf dem Markt befindlichen Ölbrenner der relevanten Marken die zulässigen Werte bei weitem unterbieten. Im realen Fahrbetrieb. Gemessen durch die DUH und den ADAC jeweils unabhängig voneinander mit Rucksack am Auto. Könnte es vielleicht sein, dass die Luft je nach Mikroklima schon von sich aus NOx enthält, in einer Konzentration, die nur geringfügig unter den zulässigen Grenzwerten liegt? Das würde die in OL gemessenen Werte eventuell erklären.


< antworten >