Thema:
Re:MEGA-PFUI: Kickstarter - Kohle flöten? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.01.19 01:17
Antwort auf:Re:MEGA-PFUI: Kickstarter - Kohle flöten? von _bla_

>
>>Korrekt. Das ist nicht anderes als ein Risiko-Investment. Und als solches zu betrachten. Ein Risiko-Investment mit Totalverlustmöglichkeit.
>
>Risikoinvestment ist ja okay, aber imho fehlen da dann viele Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.


Aus deiner Sicht.

> Warum gibt es dann keine Offenlegungspflichten für die Verwendung des Geldes?

Nun, weil keiner danach fragt.

>Warum wird das Geld in einer einzelne Tranche ausbezahlt und nicht gestückelt nach dem Erreichen bestimmter Milestones?

Frag den Anbieter.

>Gerade wenn das Risiko so hoch ist, sollte es eigentlich auch mehr Gewinn geben, als einen um 10-20% gegenüber dem regulären Preis reduziertes Spiel.

Dann sollten sich die "Backer" an die eigene Nase fassen. Wenn es keine Unterstützung aufgrund deiner (richtigen) angesprochenen Probleme, dann (und nur dann) würde sich was ändern.

Ansonsten dreht sich das Rad weiter. Nirgendwo kommst du so einfach an Geld wie bei Kickstarter und Co.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname