Thema:
Re:iPad Smart Keyboard für Dummies flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.01.19 23:41
Antwort auf:iPad Smart Keyboard für Dummies von hellbringer

>Hab mir ein Smart Keyboard für mein iPad gekauft, aber jetzt steh ich wie der Ochs vorm Berg, weil mir als Windows-User der ersten Stunde die ganzen Mac-Grundlagen fehlen und irgendwie Apple nicht daran gedacht hat für solche Fälle ein Handbuch zu erstellen (oder ich finde es nicht).
>
>Gehen die wirklich davon aus, dass jeder 0815-iPad-User alle möglichen Mac-Shortcuts auswendig kennt? So einfache Dinge wie [], {}, usw. finden geht ja noch durch simples Ausprobieren, wenn das auch nicht besonders benutzerfreundlich ist.


Nun, wenn man in der Mac-Welt groß geworden ist, findet man die Windows Shortcuts aberwitzig.

Man muss sich eben einarbeiten. So einfach ist das.

>Aber wie sieht die Alternative zur ESC-Taste aus? Also Praxisbeispiel: Ich möchte ein Textfeld verlassen. Unter Windows geht das einfach mit ESC. Wie unter iOS? Oder wie sieht die Alternative für die Entf-Taste aus?
>
>Wann und wofür verwendet man Control? Gibts irgendwo eine vollständige Übersicht aller systemweiten Shortcuts?
>


Hast du dir vor Kauf eines iOS/Mac-Gerätes darüber Gedanken gemacht, ob du es wirklich nutzen willst/nutzen musst?
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname