Thema:
Trotz Dieselfahrverbot nicht weniger Stickoxide flat
Autor: Telemesse
Datum:09.01.19 20:52
Antwort auf:Auto Thread 20: keiner mag mehr fahren von enju


„Trotz der Hamburger Diesel-Fahrverbote in der Max-Brauer-Allee und in der Stresemannstraße sind die Stickoxid-Werte im Jahr 2018 nicht gesunken. Das ergibt eine Auswertung des BUND für die vier Hamburger Straßen-Messstationen.

Eigentlich hatte die Umweltbehörde weniger Luftschadstoffe erwartet, weil mehr Elektroautos unterwegs waren und die beiden Altonaer Straßen seit Ende Mai für ältere Diesel-Fahrzeuge gesperrt sind. Doch an den Stationen Kieler Straße und Stresemannstraße blieben die Stickoxid-Werte im Jahresvergleich unverändert hoch. Nur an der Habichtstraße sank die Konzentration von 58 auf 55 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Und ausgerechnet in der Max-Brauer-Allee mit dem Dieselverbot stieg die Belastung an - von 46 auf 47 Mikorgramm. Erlaubt sind 40 Mikrogramm.“

[https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Trotz-Diesel-Fahrverbot-nicht-weniger-Stickoxide,stickoxid138.html?fbclid=IwAR3zTErsAqWm3Eh_pst2qMD2-jqkD9hyVK8SR7_OyGqhYKcIb1UMbaSshvA]

Tja und nun?


< antworten >