Thema:
Re:Modular Reihe flat
Autor: dixip
Datum:09.01.19 20:50
Antwort auf:Modular Reihe von Wurzelgnom

>Das neue Modell, die Garage, gefällt mir nicht wirklich.

guck Dir das mal an:
[https://www.promobricks.de/lego-10264-creator-expert-eckgarage-doppelpack-beleuchtung/74422]

Die Lösung lautet 2x häßlich = hübsch

>IMO das schwächste Modell der Serie überhaupt.

Das sind imo wohl eher die älteren Sets, also die ohne Innenausstattung.

>Das Diner letztes Jahr war schon relativ schwach.
Ne, finde ich nicht. Schon aufgebaut? Klar, Farben und Thema sind schon eigen, aber es hat doch auch tolle Details, gerade der Diner-Bereich innen ist doch der Hammer. Das Vordach vom Erdgeschoss finde ich klasse, die Glasgeschichten toll, der Klinkerlook mit den Plates. Ich finde das eigentlich sehr stark.


>Jetzt komme ich ins grübeln und das nervt, vor allem weil ich die Serie damit unterbreche....

Hast Du den Anfang der Serie? Cafe Corner, Market Street, Green Grocer,...? Nein, dann wird es eh nix mit dem komplettieren :p
Also geht auch aussetzen ganz unproblematisch.
Und ja, das ist geheuchelt wie sonstwas. Als ob ich das könnte, da jetzt eins auszulassen. Gleiches Thema bei 'Ideas'.


>war es aber nicht so dass diese Creator Modulars immer so um die 149 Euro gekostet haben?

Das Rathaus hat 179€ gekostet mit 2766 Teilen
Das Kino 139€ bei 2196 Teilen
Pet Shop 149€ bei 2032 Teilen, da war der reine -wenig aussagekräftige- Teilepreis also höher als jetzt bei der Garage.


>wieso ist das hier 30 Euro teurer? mehr Teile sind das ja nicht.

Inflation!? Legos Wunsch nach Gewinnwachstum. Noch schnell abkassieren, bevor der Hype wieder abebbt, die Blase platzt.

Der Preis ist zwar stabil bei 149€ geblieben, dafür sind aber imo bei den Modulars in den letzten Jahren die Häuser kleiner geworden. Dass die Teilezahl gleich geblieben ist oder gewachsen ist, lag eher an Kleinteilen. Früher hatten die Modulars keine Fliesen innen. Später wurde ein Teppich aus 12 1x1 gefliest. Oder die Muster in der Bank...

Die Bank war ja kein imposantes Gebäude, gerade wenn man sie direkt neben das große Kaufhaus stellt.

Aber: Lego legt preislich die ganze Zeit nach. Ich hab noch die Sammelminifiguren für 2,49€ mitbekommen, jetzt sind wir bei 3,99€. Das eigentliche coole Lego Movie 2 Apokalypseburg kostet 299€, genau so viel wie Ninjago City, teilemäßig sind wir da aber bei 3178 vs. 4867. Das ist schon ne krasse Sache, weil da nur 2 Jahre zwischen liegen.

Also ja, Lego wird schlicht und ergreifend (noch) teurer.

Weil aber auch alle anderen Lego-Sets teurer werden, gilt weiterhin, dass die Modulars eigentlich sehr gute Preis/Leistungs-Verhältnisse haben.


< antworten >