Thema:
Re:Kann ihm nur zustimmen... flat
Autor: K!M
Datum:09.01.19 18:56
Antwort auf:Re:Kann ihm nur zustimmen... von Stitch

>>auf der anderen Seite, verstehe ich die feindliche Einstellung gegen über der Datensammelwut des Staates nicht, wenn man eh schon freiwillig Google, Facebook und Co die Daten hin wirft.
>
>Das macht Fefe sicher nicht, oder auf wen beziehst du dich jetzt?


auf die Leute,  denen die Daten jetzt veröffentlicht wurden. Das die Nummer vom Schulz immer schön bei WhatsApp und Co abgespeichert wurde, störte keinen. Aber wehe wenn mal ein Bürger da anruft, dann wird da gleich eine Staatskrise draus.

>>Warum Standesamt, Fahrzeugregister, Finanzamt nicht einfach Daten abgleichen können, ist mir ein Rätsel.
>
>Das ist schlimme ist ja, dass sie das durchaus an vielen Stellen machen. Aber halt nur wenn es ihnen selbst nutzt, nicht dagegen wenn es dem Bürger etwas erleichtern würde...


< antworten >