Thema:
Re:Staatsanwalt weist AfD-Darstellung zurück flat
Autor: Telemesse
Datum:09.01.19 15:37
Antwort auf:Re:Staatsanwalt weist AfD-Darstellung zurück von Lord Chaos

>>Was die AFD sagt ist letztendlich auch egal weil die ja nicht dabei war.
>
>Es ist leider nicht egal, spätestens dann nicht mehr, wenn die AfD, eine Partei die in allen Landtagen sowie im Bundestag hockt, eine offizielle Pressemeldung heraushaut von der nach dem Statement der Staatsanwaltschaft herzlich wenig übrig bleibt, wirklich jeder von den Herrschaften was zu sagen hatte, einschließlich Angriffe gegen die Presselandschaft sowie den Altparteien und damit nicht nur Öl, sondern eher Dynamit ins Feuer geschmissen hat.
>Was da ablief, war Hetze und Stimmungsmache der allerübelsten Sorte.
>

(Gleiche Antwort wie unten auf Tokens post)Sorry, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Egal meinte ich jetzt nur in Bezug auf die Rekonstruktion und die juristische Bewertung des Tatherganges. Das es ganz und gar nicht egal ist defacto wissentlich falsche Behauptungen zu verbreiten ist natürlich unstrittig. Da sollte man durchaus mal prüfen inwieweit das nicht ein juristisches Nachspiel haben könnte.

>Und hast du irgendwo ein Dementi gelesen? Ne, stattdessen verschwinden halt Beiträge und Tweets.
>
>Und was glaubst du, was bei den Leuten, speziell der Anhängerschaft hängen bleibt? Da wird jetzt schon "Verschwörung!!!!1einself" geschrieen.
>

Deswegen wäre es durchaus sinnvoll solche offensichtlichen und bewussten Falschmeldungen mal auf juristische Belangbarkeit prüfen zu lassen.

>>Magnitz selber sagte im Krankenhaus das er einen Schlag von hinten gespürt habe und sich danach an nichts mehr erinnern kann. Das erscheint, ungeachtet aller anderen Aussagen, plausibel und  würde ja auch zu der Darstellung das die Verletzungen durch den Sturz entstanden sind passen.
>
>Magnitz ist ja inzwischen auch insoweit zurückgerudet, dass er sich auch vorstellen könne, dass es sich um einen Raubüberfall gehandelt hat - ziemlicher Sprung zu Gestern, wo er die Attacke noch selbst als Mord tituliert hat.
>
>
>>Zu begrüßen wäre es dennoch, wenn sich Polizei und Staatsanwaltschaft mal gemeinsam die gleichen Videoaufnahmen ansehen würden und mal zu einer einheitlichen Aussage kommen könnten Von einem „Anspringen“ war nämlich gestern im Polizeibericht nach Sichtung der Aufnahmen nicht die Rede.
>
>Ich bin mir relativ sicher, dass die beiden Institutionen sich das auch gemeinsam angeschaut haben. Möglicherweise ist man nicht so genau ins Detail gegangen wegen Täterwissen und Co. und/oder wollten Aussagen mit dem Video abgleichen.
>
>>Btw. habe vorhin mal etwas über den Herrn Magnitz recherchiert. Der scheint nicht gerade zu den gemäßigten sondern vielmehr zu den Hetzern und Vollidioten rund um Höcke zu gehören.
>
>Der ist auch so eine schillernde Gestalt in vielen anderen Richtungen.


< antworten >