Thema:
Re:LOL über GMX gehacked flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.01.19 15:11
Antwort auf:Re:LOL über GMX gehacked von moishe maseltov

>>>Scheint ja ziemlich scheisse zu sein, die Sicherheitsabfrage. Hab da auch noch einige Accounts dranhängen
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>
>>Diese Sicherheitsfragen sind m.E. ein Witz. Was nützt es, wenn ich ein 16-stelliges Passwort mit Sonderzeichen usw. habe, aber als Sicherheitsabfrage z.B.: "In welcher Stadt bist Du geboren?" oder "Mädchenname der Mutter?". Selbst wenn man kein Promi mit Wikipedia-Eintrag ist, ist es nicht so arg schwierig, diese Infos rauszubekommen. Wer z.B. bei Facebook angibt, dass er aus Frankfurt kommt, oder Müller heißt und eine Cousine und einen Onkel mit Namen Meyer hat, der liefert diese Daten doch schon gratis...
>
>Anscheinend konnte man bei GMX anrufen und bei Nennung des Geburtsdatums (......) und des Geburtsortes das Passwort ändern.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Ah, ok, kannte nur die Sicherheitsfragen von z.B. web.de und gmx im Webmailer, wenn man das Passwort vergessen hat. Dass das sogar bei Leuten geht, die die Sicherheitsabfragen bewusst nicht benutzen wollen, war mir neu und ist natürlich richtig schlecht. Denn Geburtsdatum und Geburtsort bekommt man bei jedem Z-Promi ja in aller Regel über den Wikipedia-Eintrag oder irgendwelche Materialien der Plattenfirma o.ä. heraus.


< antworten >