Thema:
Re:Urlaub mit Baby (Ende März) flat
Autor: chifan
Datum:09.01.19 14:57
Antwort auf:Re:Urlaub mit Baby (Ende März) von Joschi

>>>>Schön dass du da für die anderen Mitreisenden sprichst :). Aushalten lässt sich natürlich vieles. Erst Anfang November letzten Jahres hatten wir einen 11 Stunden Nachtflug von China nach Deutschland. Zwillinge im Alter von etwa 1 Jahr drei Reihen vor uns an Board. Das Mädel hat 6 Stunden lang geschrien immer wieder mal mit kurzen Pausen und einer längeren Schlafphase. Der Junge ist dann auch immer wieder in das Schreien eingestiegen oder hat seine Schwester vertreten wenn sie ruhig war. Klar können die Kinder selbst rein gar nichts dafür aber irgendwann liegen einfach auch die Nerven blank.
>>>
>>>Auf jeden Fall! Wenn’s so katastrophal endet, ist das echt Mega unangenehm. Aber es waren ja sicher nicht die einzigen Kids an Board und die waren dann anscheinend nicht so nervig oder?
>>
>>Es waren zumindest die einzigen Kinder in dem Alter. Die anderen waren etwas älter. Auch wenn ich das bei Kindern in dem Alter schon öfters erlebt habe, war das so extrem doch eher die Ausnahme. Die meisten schrien dann vielleicht insgesamt mal eine Stunde.
>>
>>Aber Langstrecke Economy ist ja auch für Erwachsene anstrengend. Dass da dann Leute deutlich genervter und mit weniger Verständnis reagieren, vor allem weil man dem auch nicht entkommen kann, sollte klar sein.
>
>Ist aber glaub ich auch ne Kultur-/Disziplinfrage. Ich saß mal 30 Stunden fest im Flieger. Die Deutschen voll am Meckern, die Asiaten alle ruhig und schicksalsergeben.


Naja, Chinesen sind ziemlich leidensfähig. Wie kann man sonst auf die Idee kommen, seine Eltern für drei Monate in mitunter noch so kleine Wohnlöcher nach Deutschland einzuladen :)?

>Da wir alle mal kleine Milchtüten waren und bestimmt nicht immer leise, finde ich hier Toleranz schon angemessen. Gut, wir sind nicht soviel geflogen. Aber insgesamt ist man früher auch weniger geflogen.

Wobei es ja nicht um die Toleranz gegenüber dem Kind geht. Wie gesagt, die Kinder können überhaupt nichts dafür. Der Vorwurf geht da an die Eltern, das sie mit Kindern in dem Alter überhaupt solche Strecken fliegen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das für Erwachsene ja schon eine Strapaze ist. Wenn ich dann lese, dass es gerade angesagt ist, mit Baby nach Thailand zu fliegen ... da hält sich meine Toleranz (den Eltern gegenüber) schon ziemlich in Grenzen.


< antworten >